Sie sind hier: Startseite Rückblick 2007 Sommerfest
Artikelaktionen

Sommerfest


Am 14.07. 2007 im Universitätszentrum und auf dem gesperrten Werderring

Zahlreiche Studierende, Universitätsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Region ließen Festwoche und Wissenschaftsmeile mit einem rauschenden Sommerfest ausklingen:

Highlight war der Auftritt der SWR3 Band im Innenhof der Universität: Mit unvergesslichen Hits der 80er Jahre heizten Stefanie Tücking, Michael Spleth und ihre Kolleginnen und Kollegen vom SWR3 Moderatoren-Team dem Publikum ein. Danach konnte auf der SWR3 DanceNight im Kollegiengebäude II noch bis in die Morgenstunden gefeiert werden. Auch das Nachbargebäude tobte: Im Kollegiengebäude I sorgte die Palladiumbar mit der Band Sonando und der Showtanzgruppe Mamborico auf der „Salsanacht“ für heiße Tanz-Rhythmen.
Spiele, Spaß und Unterhaltung für die Kleinen gab es beim beliebten, vom AStA veranstalteten Uni-Kinderfest. Im Foyer des Kollegiengebäude II fand das Finale des Legoroboter-Wettbewerbs "Mission Pathfinder - Robots on Mars" statt. Der Chor der Beschäftigten führte in der Universitätskirche das „Psalmfest“ von John Rutter auf.

Das Studium generale präsentierte ihr abwechslungsreiches Kursprogramm mit  Bauchtanz, Kung Fu und Lindy Hop; die Freiburger Puppenbühne trat mit dem „Faust“ passenderweise auf der Bühne vor dem Stadttheater auf. Beim „Bands-unplugged“ auf der Bühne im MensaGarten protestierte das junge Publikum, als sich um 23.00 Uhr das Ende des Konzerts abzeichnete. Doch die vorwiegend studentischen Besucherinnen und Besucher wurden nicht enttäuscht, denn ein abwechslungsreiches Open-Air-Kinoprogramm wartete im lauschigen MensaGarten auf sie.
Das Studentenwerk bot dabei sommerlich-gastronomische Genüsse.
Parallel zum Sommerfest fand auf dem Rotteckring und im Colombipark die Freiburger Laufnacht statt.

Programm, Übersichtsplan und Plakat

Übersichtsplan

Bühnenprogramm Sommerfest
Zeitplan Zelt Wissenschaftsmarkt
Zeitplan Bühne Brücke UB
Zeitplan Bühne MensaGarten

Plakat

Wir danken den Projektpartnern des Sommerfests:

Rothaus

Bad Dürrheimer  Coca-Cola Ganter Geldermann Winzergenossenschaft Wolfenweiler

 
Kontakt:
Wibke Walter
Stabstelle Jubiläum
Tel.: 0761 203-9650
Fax: 0761 203-9652
E-Mail: walter@hsf.uni-freiburg.de


zuletzt verändert: 13.02.2008
Jubiläums-Logo
Partner des Jubiläums
Hauptsponsoren:

sparkasse

mlp

badenova


weitere Partner